Anfahrschutz für die Lagerräume

Antworten
Santana
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 2021 11:06

Anfahrschutz für die Lagerräume

Beitrag von Santana » 28 Okt 2021 16:01

Mein Vater hat die Führung in einem Lebensmittellager übernommen. Die Lagerräume sind leider nicht in dem allerbesten Zustand. Das Lager wurde ein wenig vernachlässigt, wenn man ehrlich ist. Das Problem ist, dass sämtliche Hubwagen oder Staplerfahrzeugen gegen die Möbel und Kanten fahren. Es macht sich einfach an zu vielen Stellen bemerkbar. Er hat mich gefragt, ob ich im Internet einen wirksamen Anfahrschutz finde. Ich weiß, dass die Frage ein wenig ungewöhnlich ist, aber vielleicht findet sich jemand, der sich damit auskennt?

Voltaire
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2021 11:04

Re: Anfahrschutz für die Lagerräume

Beitrag von Voltaire » 28 Okt 2021 16:15

Dein Vater kann sehr wohl etwas dagegen tun. Genau für solche Probleme braucht man sogenannte Rammschutz Bügel. Ich kenne zufällig eine Webseite, welche nur für solche Produkte gedacht ist. Leite die Webseite anfahrschutz.net weiter. Solche Rammschutz Bügel kann man für den Außen- und Inneneinsatz nutzen. Es gibt auch vielleicht andere relevante Produkte auf der Webseite. Wenn dein Papa sich nicht im Internet auskennt, dann kannst du ihm gerne die Seite zeigen. Ich hoffe, dass die Antwort zufriedenstellend ist :?:

Santana
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 2021 11:06

Re: Anfahrschutz für die Lagerräume

Beitrag von Santana » 28 Okt 2021 16:30

Voltaire hat geschrieben:
28 Okt 2021 16:15
Dein Vater kann sehr wohl etwas dagegen tun. Genau für solche Probleme braucht man sogenannte Rammschutz Bügel. Ich kenne zufällig eine Webseite, welche nur für solche Produkte gedacht ist. Leite die Webseite anfahrschutz.net weiter. Solche Rammschutz Bügel kann man für den Außen- und Inneneinsatz nutzen. Es gibt auch vielleicht andere relevante Produkte auf der Webseite. Wenn dein Papa sich nicht im Internet auskennt, dann kannst du ihm gerne die Seite zeigen. Ich hoffe, dass die Antwort zufriedenstellend ist :?:
Ich habe Papa die Seite kurz gezeigt. Der war sehr zufrieden und hat sich gleich telefonisch mit der Firma in Kontakt gesetzt. Die Preise sehen auch entsprechend gut aus. Vielen Dank :D

Dumbledore
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 2021 11:08

Re: Anfahrschutz für die Lagerräume

Beitrag von Dumbledore » 22 Feb 2022 12:37

Hallo,

so wie es scheint, hat deinem Vater die Information von Voltaire weiterhelfen können. Ich hoffe sehr, dass auch ansonsten alles gut im Lebensmittellager deines Vaters läuft. Leider sieht man aber an deinen Schilderungen, wie wichtig eine umfassende und differenzierte Lagerverwaltung ist, die den jeweils spezifischen Bedürfnissen des Lagers und der zu lagernden Produkte gerecht wird. Insbesondere bei Lebensmitteln sind besondere Anforderungen zu berücksichtigen, unter anderem in Bezug auf Hygiene oder Sicherheit. Ich bin aber relativ optimistisch, dass dein Vater in der Zwischenzeit einiges (wieder) in Ordnung bringen konnte. Vielleicht habe ich noch einen Tipp für dich beziehungsweise deinen Vater: Waren und auch Maschinen müssen robust und witterungsbeständig gesichert werden. Unabhängig davon, ob sie in Kürze transportiert werden oder nicht. Für diesen Zweck kann ich aus persönlicher Erfahrung ein Textilumreifungsband empfehlen, mit dem eine langfristige Stabilität der gesicherten Gegenstände gewährleistet werden kann. Eventuell ist dieser Tipp ja hilfreich für deinen Vater.

Aber auch wenn nicht, drücke ich euch für die Zukunft die Daumen und wünsche alles Gute!

Herzliche Grüße
Dumbledore

Antworten

Zurück zu „Bauen & Wohnen“