Die Tor-Problematik

Antworten
VegasBaby
Beiträge: 13
Registriert: 07 Jul 2021 16:22

Die Tor-Problematik

Beitrag von VegasBaby » 16 Sep 2021 14:08

Hallo zusammen,
heute melde ich mich mal mit einem Problem meiner Eltern. Die beiden leben schon ewig auf einem großen Grundstück, auf dem ich auch aufgewachsen bin. Es ist umgeben von einem recht schweren, hohen Zaun, in den ein Tor eingelassen ist, sodass man mit dem Auto passieren kann. Dieses Tor muss allerdings manuell geöffnet und geschlossen werden, was uns vor 3 Probleme stellt. 1. Sind meine Eltern mittlerweile nicht mehr die jüngsten und haben deshalb weniger Kraft, sie mühen sich regelrecht ab, das Tor zu öffnen und zu schließen, dazu kommt 2. dass sie auch vergesslicher werden und das Tor jetzt schon mehrfach einfach offen stand, nachdem sie hindurch gefahren sind. Zuletzt ist es auch einfach mühsam, dass immer jemand herauskommen muss, um das Tor zu öffnen, wenn ich beispielsweise zu Besuch komme. Was meint ihr wäre eine gute Lösung? Das Tor komplett entfernen?

VinnieLoo
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 2021 16:18

Re: Die Tor-Problematik

Beitrag von VinnieLoo » 16 Sep 2021 14:12

Hallo VegasBaby,
Ich kann mir deine Frustration gut vorstellen, das Tor ist bestimmt noch aus einer Zeit, wo jemand dauerhaft in der Nähe war, um es zu öffnen und schließen. Ich denke euer Problem schreit eigentlich nach einer möglichst einfachen Lösung: Wie wäre es denn einfach mit einem Tor, das man vom Haus aus oder mit einer Fernbedienung bedienen kann?! So ein elektrischer Torantrieb könnte ja an der Stelle des jetzigen Tores installiert werden, das ist sicher und sehr praktisch. Genau das Richtige für ältere Leute!

Antworten

Zurück zu „Bauen & Wohnen“