Kosten beim Einzug in ein neues Haus senken

Antworten
Max Robespierre
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2021 11:02

Kosten beim Einzug in ein neues Haus senken

Beitrag von Max Robespierre » 02 Mär 2022 10:48

Hallo Leute,

es ist endlich so weit! Mein neues Haus steht schon seit 2 Wochen. Die Bauarbeiten sind mehr oder weniger abgeschlossen, jetzt brauche ich nur einige Möbeln und es müssen sämtliche Installationen durchgeführt werden. Ich bin kein Experte und brauche professionelle Hilfe bei einigen wesentlichen Punkten, um zu schauen, wo man zukünftig sparen kann. Zum Beispiel bei der Heizlastberechnung. Darüber hinaus, wollte ich in der nahen Zukunft auch in die Auslegung von Fußbodenheizung investieren. Wo kann ich mir diese Hilfe holen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ;)

Santana
Beiträge: 7
Registriert: 28 Okt 2021 11:06

Re: Kosten beim Einzug in ein neues Haus senken

Beitrag von Santana » 02 Mär 2022 11:15

Max Robespierre hat geschrieben:
02 Mär 2022 10:48
Hallo Leute,

es ist endlich so weit! Mein neues Haus steht schon seit 2 Wochen. Die Bauarbeiten sind mehr oder weniger abgeschlossen, jetzt brauche ich nur einige Möbeln und es müssen sämtliche Installationen durchgeführt werden. Ich bin kein Experte und brauche professionelle Hilfe bei einigen wesentlichen Punkten, um zu schauen, wo man zukünftig sparen kann. Zum Beispiel bei der Heizlastberechnung. Darüber hinaus, wollte ich in der nahen Zukunft auch in die Auslegung von Fußbodenheizung investieren. Wo kann ich mir diese Hilfe holen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ;)
Hallo Max Robespierre,

ich kann dir kompetente Fachplaner empfehlen. Die TGA Fachplaner von Ingenieurbüro Heckmann. Ich habe auch schon mit denen zusammengearbeitet. Damals hat man den Leistungsbedarf des Gebäudes ganz genau berechnet. Zusätzlich wurde mir im sämtlichen Punkten geholfen, wie Abwasserplanung, Heizlastberechnung oder die Rohrnetzplanung. Eins ist sicher, wenn man in ein neues Gebäude zieht, dann muss man sich mit solchen Experten auseinandersetzen. Alleine würde ich nie im Leben alles umsetzen. Ich profitiere nach wie vor davon und spare Energie- und Heizkosten. :geek:

Antworten

Zurück zu „Bauen & Wohnen“