Wohlfühltemperaturen im Sommer?

Antworten
Puffin
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jun 2021 15:17

Wohlfühltemperaturen im Sommer?

Beitrag von Puffin » 09 Jul 2021 12:17

Guten Mittag zusammen,

ich muss sagen, dass ich diesen Sommer bis jetzt sehr angenehm finde.
Dafür, dass wir eigentlich Hochsommer haben, ist es angenehm kühl und nicht so brüllend heiß wie sonst.
Ob sich wohl überhaupt jemand bei so typischen Sommertemperaturen wohlfühlt?
Schwitzen zu vermeiden ist doch viel schwieriger als das Frieren an sich. Im Winter liege ich nachts einfach in meiner dicken Daunendecke und lasse das Fenster offen. So schlafe ich eigentlich am besten. Im Sommer ist das eher schwierig, da man immer schwitzt, egal welche Textilien man an oder über sich hat.

VG

Erklärbär
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2021 15:13

Re: Wohlfühltemperaturen im Sommer?

Beitrag von Erklärbär » 09 Jul 2021 14:12

Hallo Puffin,

sowohl im Sommer als auch im Winter kann man ganz einfach für Wohlfühltemperaturen sorgen, indem man die passenden Textilien nutzt.
Wenn du im Winter auf Daunenbettwäsche achtest, warum dann nicht auf ein leichtes Pendant im Sommer?
Materialien wie Baumwolle und Leinen sind leicht und absorbieren Schweiß, wenn der Stoff dünn genug ist.
Deswegen schlafe ich im Sommer grundsätzlich nur in reiner Baumwollbettwäsche, während im Winter ab und an auch Acryl enthalten sein darf.
Mein Favorit ist Satin Bettwäsche, aber nur die gute aus Bio-Baumwolle. Die ist nicht nur angenehm glatt und leicht, sondern auch optisch sehr ansprechend. Bio-Baumwolle muss also nicht immer ein altbackenes Design bedeuten.
Ganz im Gegenteil: Satin Bettwäsche aus Baumwolle gibt es bei Cotonea in allen Farben und Mustern.
Dasselbe gilt natürlich für Sommerbekleidung. Wer im Sommer schwarz trägt und schwitzt, ist irgendwie selbst schuld.
In heller Kleidung aus reiner Baumwolle lebt es sich gleich viel komfortabler und man merkt, dass die Haut noch atmen kann.
Also ist die Wahl des Textils nie wirklich egal.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Bauen & Wohnen“