Dreck aus dem Sommer vom Auto entfernen?

Antworten
Puffin
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jun 2021 15:17

Dreck aus dem Sommer vom Auto entfernen?

Beitrag von Puffin » 26 Okt 2021 14:51

Hallo zusammen,

ich war heute in der Waschstraße, um endlich die ganzen klebrigen Reste vom Auto zu entfernen. Zu meinem Erstaunen ist einiges davon nicht entfernt worden, aber auf meine Beschwerde wurde nur entgegnet, dass ich mit der Wäsche zu lange gewartet hätte. Wie kann das denn sein? Eigentlich nutzen die doch so starkes Mittel, dass alles vom Auto entfernt wird... Außerdem fahre ich jedes Jahr um diese Zeit zur Autowäsche und hatte noch nie so ein Ergebnis. Was tun?

MfG

Erklärbär
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2021 15:13

Re: Dreck aus dem Sommer vom Auto entfernen?

Beitrag von Erklärbär » 26 Okt 2021 17:00

Hallo Puffin,

im Sommer hat man doch häufig auch Reste von Insekten an der Scheibe kleben oder Pollen, etc. Das kann eine klebrige Angelegenheit werden, die man besser händisch entfernt. In der Waschanlage verschmiert dieser ganze Unrat nur, deswegen lieber selbst vorher reinigen. Die Arbeit ist es wert, denn danach kann man immer noch für die Komplettreinigung in die Waschanlage fahren.
Für solche Zwecke kann ich dir nur die Reinigungsknete von Waschhelden ans Herz legen, mit der man klebrige Rückstände ganz leicht entfernt bekommt. Du brauchst höchstens zehn Minuten und musst dich nicht mehr über die ganzen Rückstände ärgern. Für mich ist das nach jedem Sommer schon Routine geworden. Für mich reicht dann nämlich auch das günstige Waschprogramm, da ich so nur noch groben Schmutz am Auto habe. Also ist das sogar ein kleiner Spartipp!

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Freizeit & Sport“