Kurztrip nach München - Empfehlungen?!

Antworten
Vega
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:56

Kurztrip nach München - Empfehlungen?!

Beitrag von Vega » 24 Feb 2022 11:41

Hallo,

ich bin dieses Wochenende über in München und bleibe zwei Nächte dort. Ein bisschen Zeit für Sightseeing werde ich haben, war aber bisher noch nie in München, könnt ihr mir sagen, was man auf jeden Fall gesehen haben muss? Bars, Clubs und Diskotheken sind ja noch geschlossen, aber ich bin geboostert und könnte die touristisch relevanten Bereiche alle besuchen.

Habt ihr ein paar gute Tipps?

Danke! Grüße

Reneé
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:55

Re: Kurztrip nach München - Empfehlungen?!

Beitrag von Reneé » 24 Feb 2022 11:50

Hey,

da bleibt dir ja nicht allzu viel Zeit, denn in München gibt es etliche tolle Dinge zu sehen und zu erleben. Hast du eine ungefähre Ahnung in welche Richtung es gehen soll? Möchtest du lieber shoppen, lecker essen gehen, Kultur erleben, oder einfach nur durch die Gegend schlendern? Bist du mit dem Auto unterwegs oder zu Fuß?

Gruß

Vega
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:56

Re: Kurztrip nach München - Empfehlungen?!

Beitrag von Vega » 24 Feb 2022 13:06

Wenn alles klappt wie geplant, habe ich ab Freitag Abend (ca. 19Uhr) Zeit bis Sonntag (ca. 12 Uhr). Ich bin für alles offen, kenne mich wie gesagt in München überhaupt nicht aus, möchte mir aber schon gerne interessante Gebäude anschauen, die Altstadt, usw. Natürlich auch lecker essen gehen. Vom Namen her kenne ich die Frauenkirche, den Marienplatz und dann hört es auch schon auf. Bin mit dem Auto unterwegs, aber ich gehe auch gerne spazieren und würde versuchen viele Orte zu Fuß zu erreichen. Vielleicht gibt es eine Ecke, wo man direkt mehrere interessante Sachen sehen kann?!

Reneé
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:55

Re: Kurztrip nach München - Empfehlungen?!

Beitrag von Reneé » 24 Feb 2022 13:30

Mmmmh... deine Sightseeing Tour könntest du z.B. am neuen Rathaus beginnen. Das ist ein sehr guter Startpunkt, wo es viel zu entdecken gibt. Das wäre mitten in der Altstadt und von dort aus bist du in der Nähe der Mariensäule, vom Fischbrunnen, der Viktualienmarkt ist in der Nähe und auch die Frauenkirche. Am Marienplatz gibt es viele Geschäfte zum Shoppen und tolle Restaurants zum Essen. Da suchst du dir einfach aus, worauf du Lust hast. Schon mal Weißwurst gegessen? Das Hofbräuhaus, den Ratskeller, würde ich alle empfehlen.

Vega
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:56

Re: Kurztrip nach München - Empfehlungen?!

Beitrag von Vega » 24 Feb 2022 15:22

Ja, danke. So etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Weißwurst habe ich tatsächlich noch nie gegessen, das wäre die perfekte Gelegenheit! :)

Motte
Beiträge: 1
Registriert: 24 Feb 2022 14:58

Re: Kurztrip nach München - Empfehlungen?!

Beitrag von Motte » 24 Feb 2022 15:33

Vega, wenn du den Städtetrip nicht alleine machen willst, dann organisiere dir doch so eine Begleitung für deinen Aufenthalt. Das habe ich in Hamburg mal gemacht, mit einer Studentin und das war einfach traumhaft. Wie als wenn du mit deiner Freundin die Reise unternimmst. Ganz egal, ob du lecker essen gehen möchtest, einfach nur durch die Stadt bummeln, oder die Stadt mit allen Sighsteeing-Orten kennenlernen willst. Für einen schönen entspannten Abend ist auch gleichzeitig gesorgt.

Antworten

Zurück zu „Freizeit & Sport“