Welche Schlittschuhe sind gut, bitte um Hilfe?

Antworten
Dessert
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2021 13:46

Welche Schlittschuhe sind gut, bitte um Hilfe?

Beitrag von Dessert » 15 Jul 2021 15:13

Hallo liebes Forum, ich möchte mit Eishockey anfangen und Schlittschuh fahren kann ich schon etwas. Jetzt würde ich mir gerne gute Schlittschuhe kaufen.

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen welche Marken in Frage kommen könnten und auf was ich achten sollte, wenn ich nun welche kaufe... Ich weiß zum Beispiel nicht ob es Unterschiede gibt, also z.B. qualitative an den Kufen, ob sich zum Beispiel billigere schneller abfahren so dass man öfter nach schleifen muss. Bitte um Hilfe. Es sollen Hockey Schlittschuhe werden also ganz normale die man evtl. zum Teil mit einem Verschluss schließen kann damit ich nicht vor jedem Training schnüren muss.

Lieben dank für alle Antworten!

Lama
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2021 13:49

Re: Welche Schlittschuhe sind gut, bitte um Hilfe?

Beitrag von Lama » 15 Jul 2021 15:31

Hallo,

da du ja noch relativ ein Laie bist (wie du sagtest),würde ich einen Schlittschuh empfehlen der für Profis und Laien gleichermaßen gedacht ist. Da fallen mir die Schlittschuhe von CCM ein. Sie sind nicht zu teuer und im Eishockeysport beliebt, also nicht umsonst ein Klassiker in Kanada wo der Sport noch ganz groß geschrieben ist. Wirf einfach mal einen Blick auf t-blade.de. Das mit dem „wie oft schleifen lassen“ kommt ganz darauf an wie regelmäßig und wie hart du fährst. Ich kenne jetzt keine Schlittschuhe bei denen man sicher sagen kann dass sie sich schneller oder langsamer abnutzen wie andere. Wobei man ja nie alles wissen kann. Das mit der Verschlussklammer wird schwierig da soweit ich weiß alle „guten“ Schlittschuhe zu schnüren sind. Aber ich hoffe daran scheitert deine Auswahl nicht. Wenn du noch fragen hast beantworte ich diese auch gern.

VG

Antworten

Zurück zu „Freizeit & Sport“