Gesundheitliche Tipps für Haustiere

Antworten
Flippi
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2021 11:07

Gesundheitliche Tipps für Haustiere

Beitrag von Flippi » 30 Jul 2021 15:25

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eher durch Zufall eine Katze geholt. Es war recht spontan, weil Freunde von mir ihre abgeben mussten und ich sie jetzt adoptiert habe. Dementsprechend konnte ich mich im Vorfeld nicht sonderlich informieren.

Habt ihr ein paar Tipps für mich hinsichtlich Erziehung, Ernährung und wo man sonst noch so drauf achten sollte? Wäre euch sehr dankbar :)
Möchte ihr schließlich ein langes und gesundes Leben ermöglichen.

Flocke
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jul 2021 11:11

Re: Gesundheitliche Tipps für Haustiere

Beitrag von Flocke » 30 Jul 2021 16:41

Freut mich für dich :) Ich hoffe, dass du dir das auch gut überlegt hast und du auch Zeit für sie hast.

Ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist, aber ein wenig Beschäftigung sollte sie schon bekommen. Besonders in jungen Jahren.
Ansonsten kannst du sie ja tagsüber herauslassen, da wird sie sich schon was Leckeres fangen. Schließlich sind es reine Fleischfresser. Für eine ausgewogene und qualitative Ernährung kann ich dir das Katzenfutter von hopeys.de empfehlen. Die Firma achtet darauf, dass in dem Futter keinerlei künstliche Zusatzstoffe sind, sondern nur das, was die Katze auch wirklich benötigt. Die haben wirklich eine große Auswahl und man kann es einfach bequem von Zuhause aus bestellen.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Stubentiger! Achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung und beschäftige sie mit Spielen etc.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Beauty“