Tipps für die Konzentration?

Antworten
Puffin
Beiträge: 10
Registriert: 30 Jun 2021 15:17

Tipps für die Konzentration?

Beitrag von Puffin » 05 Nov 2021 13:12

Hallo zusammen,

ich kann mich manchmal sehr schlecht konzentrieren und weiß dann überhaupt nicht mehr wie ich in den Fokus zurückkommen kann.
Da kann ich noch so lange klassische Musik hören oder auf einen ordentlichen Arbeitsplatz achten, irgendeine Ablenkung findet sich immer.
Ein Arzt meinte mal, dass täglicher Sport der Konzentration sehr zuträglich sein soll... Aber das kann ich im Alltag nicht so gut umsetzen.
Kennt ihr die Problematik oder fällt euch das Konzentrieren einfach überhaupt nicht schwer?

HG

Erklärbär
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2021 15:13

Re: Tipps für die Konzentration?

Beitrag von Erklärbär » 05 Nov 2021 14:05

Hallo Puffin,

Bewegung wirkt eigentlich in jeder Form ausgleichend. Gibt es keinen Sport, den du zuhause machen kannst?
Oder du planst ein paar Spaziergänge in den Alltag ein? Wenn du gänzlich darauf verzichtest, kann das nicht sehr gesund sein.
Mir fällt es erst leichter mich zu konzentrieren, seitdem ich sehr routiniert esse und Sport mache.
Zusätzlich nehme ich ab und an Mucuna Pruriens von Eifelsan ein, falls ich doch mal stärkere Aussetzer bei der Konzentration habe. Das Mittel habe ich ganz zufällig entdeckt, als ich gerade meine NEMs für den Sport zusammengesucht hatte. Ich habe nicht wirklich an einen Effekt geglaubt und wurde dann sehr überrascht. Ab und an mal etwas testen lohnt sich also.
Generell denke ich, dass ein gesunder Lifestyle automatisch mehr Fokus für den Alltag bringt.
Dennoch darf man nicht zu streng mit sich sein, du kannst dich bestimmt bald schon wieder besser konzentrieren.

VG

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Beauty“