Eine Vorlage für ein qualifiziertes Arbeitszeugnis

Antworten
Mad Max
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2021 11:00

Eine Vorlage für ein qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag von Mad Max » 30 Sep 2022 13:16

Hallo zusammen,

in unserem Start-up Unternehmen, wo wir bisher nur 5 Leute beschäftigen, ist es so, dass ich der Ansprechpartner für jegliche Personalentscheidungen bin. Ein Mitarbeiter möchte demnächst kündigen und hat mich um ein Arbeitszeugnis gebeten. Da es für mich eine neue Situation ist, wollte ich fragen, ob man irgendwo im Internet eine vernünftige Vorlage zu dem Thema finden kann? Mich würde es sehr freuen, da es die Arbeit ein wenig erleichtern würde. Ich möchte natürlich, dass auch alles professionell aussieht und auch in der Zukunft so genutzt werden kann. Gute Formulierungsvorschläge würden enorm weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! :mrgreen:

Santana
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2021 11:06

Re: Eine Vorlage für ein qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag von Santana » 30 Sep 2022 13:29

Hallo Max,

mein ex-Unternehmen hat sich nicht sehr mit dem Thema beschäftigt. Wenn man so etwas gebraucht hat, dann konnte man quasi selbst ein Zeugnis erstellen. Das habe ich entsprechend auch gemacht, damit der neue Arbeitgeber über einen vernünftigen Nachweis von mir verfügt. Das ging alles problemlos. Ich konnte mir unterschiedliche Formulierungsvorschläge anschauen und passende auswählen. Mehr zu dem Thema findest du hier: Arbeitszeugnis Generator bei Zeugnisfairness. :geek:

Mad Max
Beiträge: 8
Registriert: 28 Okt 2021 11:00

Re: Eine Vorlage für ein qualifiziertes Arbeitszeugnis

Beitrag von Mad Max » 30 Sep 2022 13:52

Vielen Dank! Ich habe genau so etwas gesucht. Das wird mir enorm weiterhelfen. 8-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“