Kinder und Sicherheit

Antworten
Simsalabim
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2022 10:08

Kinder und Sicherheit

Beitrag von Simsalabim » 13 Apr 2022 14:42

Hallo zusammen,
Meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und wünschen sich alleine nach draußen zu dürfen zum Spielen. Sie wollen in den Park und auf den nahgelegenen Spielplatz. Vor unserer Häuserreihe befindet sich allerdings eine stark befahrene Straße an der viele Nachbarskinder spielen und ich fürchte, dass meine Kinder sich auch zu ihnen gesellen würden. Auf der einen Seite habe ich selbst als Kind draußen gespielt und bin herum gelaufen, andererseits ist die Straße hier wirklich gefährlich und ich bin nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen möchte. Natürlich will ich meine Kinder aber auch nicht um ihre Erfahrungen bringen, oder gar wie eine Glucke über sie wachen. Was würdet ihr da machen?

sunshine68
Beiträge: 1
Registriert: 11 Apr 2022 10:06

Re: Kinder und Sicherheit

Beitrag von sunshine68 » 13 Apr 2022 14:57

Hi Simsalabim,
Ich verstehe deine Sorgen total! Immer dieser Zwiespalt zwischen Freiheit ermöglichen und trotzdem Sicherheitsvorkehrungen treffen. Eigentlich müssten da ja die Eltern der anderen Kinder auch ein Interesse dran haben. Deshalb wär meine Idee eine Initiative ins Leben zu rufen, um die Straße in eine Spielstraße umzuwandeln. Dann wird mit diesen Berliner Kissen die Straße auf eine niedrigere Geschwindigkeit umgerüstet, sodass Autos nur langsam fahren können. Dann kannst du deine Kinde auch guten Gewissens draußen spielen lassen. Ich wünsch dir viel Glück!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“