Lieblingsgetränke im Winter

Antworten
Caruso
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 2022 14:28

Lieblingsgetränke im Winter

Beitrag von Caruso » 06 Feb 2023 09:55

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben im Sommer immer die Tradition, dass wir uns jeden Abend ein leckeres Getränk machen, um den Tag zusammen ausklingen zu lassen. Manchmal ist es ein Cocktail, aber oft auch etwas nicht Alkoholisches. Im Winter fehlt uns das irgendwie. Cocktails und andere Getränke, die wir gerne mögen, passen irgendwie nicht so zum Winter besonders nicht, wenn es kalt ist. Was trinkt ihr im Winter gerne?

LG

Joschi
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 2022 14:36

Re: Lieblingsgetränke im Winter

Beitrag von Joschi » 06 Feb 2023 16:34

Heyyy
also ich würde dir erstmal die Klassiker empfehlen: Kakao mit Rum, Whiskey Sour oder Feuerzangenbowle. Es gibt also schon recht viel, was man im Winter so machen kann. Was auch immer geht, ist ein Glühwein. Den kann man dann entweder mit oder auch ohne Schuss machen. Besonders weißer Glühwein schmeckt mir im Winter immer sehr gut. Generell bin ich ein großer Wein Fan. Wein kann man meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit trinken. Wenn es dann mal was Feineres sein soll, entscheide ich mich meistens für den Spätburgunder vom Franz Keller Weingut. Was wir letztens noch bei Freunden getrunken haben, ist ein Hot Caipi. Das hat unglaublich gut geschmeckt und war in der Zubereitung auch nicht so schwierig. Das sollte euch aber wohl nichts ausmachen. Sonst kann ich euch nur empfehlen, auch mal eigene Sachen auszuprobieren. Ihr habt ja schon Erfahrung mit Cocktails😉
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“