Was tun bei Corona Vermutung

Antworten
Puffin
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jun 2021 15:17

Was tun bei Corona Vermutung

Beitrag von Puffin » 01 Mär 2022 11:14

Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich mein Frühstück überhaupt nicht geschmeckt und besonders viel riechen tue ich auch nicht.
Jetzt habe ich irgendwie Sorge, dass es Corona sein könnte?! Ich bin schon geboostert, deswegen habe ich mich schon länger nicht mehr getestet.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Teststellen in Dortmund, meinem Wohnort, deutlich abgenommen haben.
Also vermutlich müsste ich erstmal nach einer Teststelle in meiner Nähe suchen. Selbsttests habe ich nämlich eh nicht daheim.
Würdet ihr euch bei so einem geringen Verdacht direkt testen lassen oder einfach erstmal normal weitermachen und abwarten?

Gruß

Antony
Beiträge: 13
Registriert: 30 Jun 2021 15:15

Re: Was tun bei Corona Vermutung

Beitrag von Antony » 01 Mär 2022 15:06

Moin Puffin,

ohje, also ich würfe mich schon beim kleinsten Verdacht sofort testen lassen.
Ein kostenloser Corona Test in Dortmund sollte kein Problem sein, da ich regelmäßig zum Schnelltest Corona Dorstfeld gehe.
Auf der Seite findest du auch die alternativen Teststellen in Dortmund und du kannst dir sofort online einen Termin buchen.
Bitte lass dich zur Sicherheit mal dort testen und wenn der Test negativ ist, kannst du wenigstens guten Gewissens heimfahren.
Die Tests gehen so schnell, dass es überhaupt keine Ausrede dafür gibt, ihn bei Verdacht nicht zu nutzen.
Ein plötzlicher Geschmacksverlust kann zwar auch andere Ursachen haben, aber ist doch eine bekannte Nebenwirkung von Corona.
Ein Kumpel von mir leidet immer noch unter den Langzeitfolgen und wusste ganz lange nicht, dass er überhaupt Corona hatte.
Das zeigt definitiv, dass man auch mit geringer Symptomatik erkrankt sein kann. Geh lieber sicher und mach dir einen fixen Online Termin!

MfG

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“