Wie kann ich in der Seniorenpflege tätig sein?

Antworten
Voltaire
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2021 11:04

Wie kann ich in der Seniorenpflege tätig sein?

Beitrag von Voltaire » 26 Nov 2021 13:15

Ich habe lange überlegt, was ich beruflich machen möchte und mich jetzt dafür entschieden, dass ich in der Pflege arbeiten möchte. Es ist meine Berufung und von zahlreichen Praktiken, die ich in meinem Leben gemacht habe, fand ich es am besten in der Senioreneinrichtung. Ich würde gerne älteren Menschen helfen. Bisher wurden leider alle Bewerbungen abgelehnt. Ich weiß nicht so recht, wie man in so einem Beruf reinrutschen kann. Gehe davon aus, dass meine mangelnde Erfahrung ein Ausschlusskriterium ist. Kann mir jemand eventuell weiterhelfen?

Max Robespierre
Beiträge: 1
Registriert: 28 Okt 2021 11:02

Re: Wie kann ich in der Seniorenpflege tätig sein?

Beitrag von Max Robespierre » 26 Nov 2021 13:37

Ein bekannter von mir hat damals seine Zusatzqualifikationen bei einem Anbieter erworben. Hier der Link: https://alltagsbegleiter-online.de/betr ... usbildung/. Schaue es dir an, vielleicht hilft dir es weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg. Es ist zumindest gut, dass du entschlossen bist, etwas in dem Bereich zu tun. Pflegekräfte sind immer gefragt. Die Seniorenpflege wird durch den demografischen Wandel auch immer wichtiger, da braucht man so viele qualifizierte Kräfte, wie möglich. Es wird hoffentlich alles funktionieren, wie du dir das gewünscht hast.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“