Geruhsamer Schlaf

Antworten
Antony
Beiträge: 13
Registriert: 30 Jun 2021 15:15

Geruhsamer Schlaf

Beitrag von Antony » 05 Nov 2021 11:12

Hallo zusammen,

ich schlafe in letzter Zeit so schlecht, dass es meine Tagesform sehr beeinflusst.
Kann mir auch nicht so richtig erklären woher die Schlafstörungen kommen, aber ich drehe mich stundenlang umher, bevor ich einschlafen kann.
So kann das doch nicht weitergehen. Was macht man da, wenn man nicht irgendwie mit Pillen nachhelfen will?
Gibt es irgendwelche einfache Faktoren, an denen man arbeiten kann?

LG

Puffin
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jun 2021 15:17

Re: Geruhsamer Schlaf

Beitrag von Puffin » 05 Nov 2021 13:48

Hallo Antony,

kann es vielleicht sein, dass du einfach eine andere Matratze brauchst? Ich habe auch zu lange auf der falschen Matratze geschlafen.
Denn irrtümlicherweise denken viele, dass eine gute Matratze weich sein muss. Dabei ist das Gegenteil der Fall:
Eine feste Matratze stützt den Rücken viel besser, also lass dich mal in einem Fachgeschäft beraten.
Man weiß irgendwann gar nicht mehr, wie sich guter Schlaf anfühlt. Und mit der richtigen Matratze schläfst du dann wieder wie ein Baby.
Außerdem solltest du einfach mal eine Stunde vor dem Schlafengehen auf Handy und Co. verzichten, vielleicht hilft es.
Zuletzt hatte ich immer wieder verstopfte Bronchien am Morgen, nur um dann festzustellen, dass ich scheinbar nur noch Bio Baumwolle bei Bettwäsche vertrage. Ich hatte nämlich nur ein Set Bettbezüge, bei denen das nicht der Fall war. Und dieses war das einzige aus dem hochwertigerem Material. Also habe ich mir kurzerhand noch mehr davon bestellt, so gut fand ich die Bettwäsche Bio Baumwolle hier.
Siehe da, ich konnte wieder viel tiefer schlafen. Es gibt einfach so viele unterschiedliche Faktoren, die Schlaf beeinflussen. Da muss man einfach wachsam bleiben und Dinge austesten.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Freizeit & Sport“